Festivalinfo
Entstehung

2016 im Rahmen des 1250-jährigen Stadtjubiläums der Stadt Leutkirchs von ein paar Jugendlichen zusammen mit dem Jugendhaus Leutkirch aus dem Nichts auf die Beine gestellt, ist das Highmatland Festival nun schon zum dritten Mal Treffpunkt aller musik- und festivalbegeisterten Jugendlicher des Allgäus. Die einzigartige Location hoch über der Stadt, zwischen Wiesen und Bäumen, wird wieder Schauplatz eines einmaligen Open Airs, auf dem junge und alte Köpfe gleichermaßen im Takt nicken, die oberste Rap-Liga Deutschlands sich die Bühne mit Locals teilt, neben Turntables und Mics auch mal einige Instrumente ihre Töne über die Höhe jagen.

Auch die lokalen Technopartypioniere von Commaklar sind in diesem Jahr am Start und hosten unsere Aftershowparty. So Welcome in deinem Highmatland, auf welchem alle sozialen Gruppen und Schichten gemeinsam für ein kühles Härlebier anstehen.